ShK Aerosport Börger e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Website

Home   Archiv   Trainingszeiten   Trainer   Impressum   Karate

 


Aerosport Kinder platzieren sich beim
Internationalen Niederrhein Cup 2009

Über 600 Starter, über 650 Starts, 71 gemeldete Vereine, darunter die Niederlande und Belgien. Weitere Starter kamen aus NRW, Hessen, Rheinlandpfalz, Bremen und Niedersachsen.

Frawi Tönnis, Ausrichter des Internationalen Niederrhein Cup informierte und gratulierte Trainer Marko Reichardt zum 4. Platz in der Gesamtwertung von den 71 gemeldeten Vereinen. Ein toller Erfolg unserer Sportler.

Es starteten
Regina Funk - 6. Kyu (Grüngurt),
Cecillia Raabe - 7. Kyu (Orangegurt),
Saskia Streit, Marika Korte, Sebastian Schipper, Madita Gäken, Lena Klumpe - 8. Kyu (Gelbgurt)
Mike Thomes, Sophie Langen, Jean-Philipp Meiners - 9. Kyu (Weißgurt)

4 x 1. Platz, 3 x 2. Platz, 2 x 3. Platz, 3 x 4. Platz


Gesamtwertung aller platzierten Vereine

Auf 6 Kampfflächen (Tatamis) wurden die Wettkämpfe ausgetragen. Die ersten Wettkämpfe verliefen für uns super gut. Die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, denn auf 4 Tatamis starteten unsere Kämpfer zeitgleich. Die Pools waren mit 15 - 19 Gegnern stark besetzt.

Auf Kampffläche 1 starteten Mike und Jean-Philipp in der Disziplin Kata Einzel (Kür), die sich beide hervorragend in das Finale kämpften. Mike unterlag seinem Vereinskollegen Jean-Philipp.
1. Platz für Jean-Philipp und 2. Platz für Mike.

Auf Kampffläche 2 gingen Marika und Madita (Kata Einzel) an den Start, beide verloren jeweils gegen den Poolsieger auf ihrer Seite und konnten in der Trostrunde die Gegner besiegen, so dass Marika schließlich gegen Madita um Platz 3 und 4 startete und ihre Vereinskameradin besiegte.
Ein verdienter 3. Platz für Marika und 4. Platz für Madita.

Cecillia und Saskia kämpften ich in Kata Einzel auf der Kampffläche 3 in das Finale. Cecilia besiegte ihre Vereinskameradin mit 3:0 und sicherte sich den 1. Platz. Saskia belegte damit den 2. Platz.

Sebastian hatte weniger Glück auf der Kampffläche 6. Er schied gleich in der ersten Runde aufgrund eines technischen Fehlers in Kata Einzel aus.

Später dann startete Sophie Langen (Kata Einzel) auf Kampfläche 1 und kam souverän in das Finale. Dort besiegte sie ihre Kontrahentin mit 2:1 und belegte einen tollen 1.Platz.
In der Disziplin Kihon Ippon Kumite (vorgeschriebener Zweikampf) belegte Sophie einen sehr guten 2. Platz.

Unser Kata Team die "Aerosport Fruchtzwerge" mit Regina, Cecillia und Saskia hatten sehr starke Gegner. Jedoch zeigten die Fruchtzwerge Klasse und besiegten ihre Gegner im Finale, das Team sicherte sich den 1. Platz.

Weniger Glück hatten unsere Bambini Kata Teams. Die Aerosport Mini Girls mit Madita, Marika und Sophie belegten einen sehr guten 3. Platz, es wäre mehr drin gewesen, aber leider waren die Mädels diesmal zu aufgeregt und verloren gegen die späteren Sieger, obwohl sie technisch stärker und sauberer ihre Techniken ausführten, aber die Synchronität klappte diesmal nicht so wie beim Training. Die Aerosport Mini Boys mit Sebastian, Mike und Jean-Philipp verloren in der Trostrunde gegen unsere Mini Girls und setzten sich auf den 4. Platz.

Regina Funk besiegte in den Vorrunden Ihre starken Gegnerinnen, verlor jedoch den Kampf um in das Finale einzuziehen. Regina war besser als ihre Gegnerin, jedoch kamen die Kampfrichter zusammen und redeten miteinander vor der Wertung, sie ließen Regina verlieren. Eine fragwürdige Entscheidung für die tolle Sochin, die Regina zeigte. Dann besiegte Regina alle Gegnerinnen in der Trostrunde und musste um den 3. und 4. Platz antreten. Wieder verlor Regina unverständlicher Weise mit der Sochin, die eindeutig stärker und eleganter war als die Kata Ihrer Gegnerin. Platz 4 für Regina.

Lena Klumpe startete in Kata Einzel und Kumite Einzel, verlor jedoch in beiden Disziplinen.
Kein Wunder, denn als Gelbgurt gegen Braungurte anzutreten ist schon etwas schwieriger. Lena konnte aber etwas Erfahrung sammeln und hofft darauf bei den nächsten Turnieren mehr zu erreichen und Gegner Ihrer Gurtklasse zu haben. Trainer Marko Reichardt 3. Dan (dritter Schwarzgurt) zeigte sich sehr erfreut über die erbrachten Leistungen aller Wettkämpfer und ist sehr stolz auf seine Schüler!


BILDERGALERIE

 

zurück zum Archiv 2009

zum Archiv

nach oben

 

 

Emsland Karate
 Copyright by Shk Aerosport Börger e.V.
Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an:
 [karate-boerger@web.de].
Stand: 14. September 2019.

Telefonische Information:
Mobil: 0173 29 37 76 4