ShK Aerosport Börger e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Website

Home   Archiv   Trainingszeiten   Trainer   Impressum   Karate

Jahresauftakt vom ShK Aerosport Börger e.V. beim 15. Oldenburger Pokalturnier am 7.3.2020 mit Klasse Erfolge.

 Oldenburg/Börger

Diana Mekelburg (16 Jahre, Grüngurt) schlägt amtierende Landesmeisterin U18.

Alle Vorrunden konnte Diana mit jeweils 3:0 für sich entscheiden. Im Finale traf sie auf die amtierende Landesmeisterin, die kürzlich in Seelze Landesmeisterin wurde (1 Gegner).

Diana überzeugte die Kampfrichter und gewann das Finale ebenfalls mit 3:0 und holte sich die Goldmedaille.

Regina Funk (23 Jahre, 2. Schwarzgurt) sollte an diesem Tag in Hamburg an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen, jedoch entschied sich das Schicksal für sie anders. 50 Kilometer vor Hamburg versagte das Auto. Bis der Pannendienst da war und das Auto wieder fahrbereit war, war der Start für Regina zeitlich unmöglich. So sprach Sie mit ihrem Trainer ab, nach Oldenburg zu fahren und da an den Start zu gehen, da dort ihre Altersklasse erst gegen Mittag dran war und sie schaffte es pünktlich dort an den Start zu gehen. In der Leistungsklasse Ü18 der Damen traten 7 Starterinnen an. Regina gewann einschließlich dass Finale alle Runden mit 3:0 und sicherte sich die Goldmedaille.

Amar Gulutu (7 Jahre, Gelbgurt) hatte den größten Pool des Tages mit 18 Startern. Amar gewann alle Vorrunden und kam in das Finale wo er ebenfalls siegte und nahm die Goldmedaille mit nach Hause.

Islam Iusupov (11 Jahre, Weißgurt) startete mit seinem Vereinskollegen Maurice Klein (9 Jahre, Weißgurt). Beide gewannen die Vorrunden und trafen sich im Finale, wo Islam gegen Maurice mit 3:0 die Goldmedaille holte. Maurice bekam somit die Silbermedaille.

Lea Willeke (7 Jahre, Gelbgurt) gewann die Silbermedaille bei den Mädchen.

Iman Iusupov (13 Jahre, Weißgurt) gewann ebenfalls die Silbermedaille bei den Schülern.

Mike Guttmann (31 Jahre, 3. Braungurt) erreichte die Silbermedaille bei den Herren Ü18 wo sein Vereinskollege Johannes Fernando (18 Jahre, 1. Schwarzgurt) die Bronzemedaille erreichte. Viola Kozlovska (11 Jahre, Grüngurt) gewann bei den Mädchen der höheren Gurtklasse die Bronzemedaille. Oliver Schlichting (11 Jahre, noch keinen Gurt) verlor nur eine Runde und konnte sich damit die Bronzemedaille sichern.

Bei den Herren Ü18 trat Mike Guttmann im Kumite Einzel an und gewann in dieser Kategorie die Bronzemedaille.

Devon Fernando (13 Jahre, zweiter Blaugurt) konnte in seinem starken Pool noch den 4. Platz erreichen. Tim Musolf (15 Jahre, zweiter Blaugurt) hatte ebenfalls sehr starke Gegner, die kürzlich auf der Landesmeisterschaft in Seelze auch Platzierungen erreichten. Trotzdem konnte auch Tim sich hier zumindest den 4. Platz sichern.

Kata Team Mädchen gewannen Viola Kozlovska, Diana Mekelburg und Padma Franciosi die Silbermedaille. In einer höheren Kategorie traten die drei ebenfalls an und sicherten sich dort die Goldmedaille. Kata Team Jungs sicherten sich Paul Hinrichs, Devon Fernando und Tim Musolf die Silbermedaille. Kata Team Herren mit Daniel Schmidt, Johannes Fernando und Mike Guttmann gewannen ebenfalls Silber. Kumite Team mit Abdi Iusupov, Daniel Schmidt und Mike Guttmann sicherten sich die Silbermedaille.

19 Erfolge gewannen die Sportler vom ShK Aerosport Börger e.V. an diesem spannenden aber auch anstrengenden, stark besetzten Wettkampftag in Oldenburg. Leider gab es dieses Jahr beim Oldenburger ,,Pokal,, Turnier keine Pokale sondern nur Medaillen. Da die Kinder sehr enttäuscht waren, hat der ShK Aerosport Börger e.V. entschieden seinen Sportlern von Platz 1 bis 3 Pokale entsprechend zu organisieren.

 zurück zum Archiv

nach oben

Emsland Karate
 Copyright by Shk Aerosport Börger e.V.
Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an:
  [marko_reichardt(at)web.de].
Stand: 14. März 2020.

Telefonische Information:
Mobil: 0173 29 37 76 4